Sonniges Herbstcamp mit vielen DFB-Abzeichen

Das launische November Wetter war dem Mädchen-Fußball-Camp gut gesinnt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die begeisterten Fußballerinnen ihrem Hobby nachgehen.

“Wir hatten eine tolle Stimmung. Das DFB Fußball-Abzeichen war ein Highlight. Genauso der Besuch der U-20 Weltmeisterin Steffi Mirlach”, freut sich Ka Lehmann, dass Mirlach gar ihre Gold-Medaille mitnahm, die die Kinder anfassen durften.

Das DFB-Abzeichen ist dem Lagerfünfkampf, den Ka in ihren Camps durchzuführen pflegt, sehr ähnlich: verschiedenen technische Disziplinen gilt es mit Treff – oder Ballsicherheit zu meistern. “Ich habe noch mehr Elemente wie Geschicklichkeit, Kreativität oder Reaktionsvermögen drin, so dass es nicht nur auf die fußballerischen Fähigkeiten ankommt. Es war aber sehr spannend einmal einen anderen Wettbewerb durchzuführen”, war Organisatorin Lehmann vom Event begeistert. “Ein grosser Dank gilt meinen Helferinnen. Mit viel Geduld und Genauigkeit haben sie alle Messungen fair durchgenommen – und vor allem beim nicht ganz einfachen Aufbau meine Nerven wunderbar entlastet”, lacht Lehmann.

Statistik
47 Teilnehmerinnen

26 Urkunden (14 Bronze, 11 Silber, 1 Gold)

Weitere Höhepunkte waren die Freundschaftsspiele der Ältesten gegen die B-Mädchen des FFC Wacker Münchens und der Mittleren gegen die C-Mädchen des TSV Gilching. Beiden Teams auch an dieser Stelle ein grosses Dankeschön.

Das nächste Kathrin Lehmann Mädchen-Fußball-Camp findet vom 26. – 29. April 2011 in Kooperation mit der TU München statt.

Autogrammstunde mit Steffi Mirlach

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht unter Gallery, Ka-Log und getagged als , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark Link.

Comments are closed.